Elke Pistor - ALLE BÜCHER


ANNEMIE ENGEL

Die Miss Marple der Konditoren

Annemie Engel Band 2

TIDE, TOD UND TÜDELKRAM

Ein Krimi voller Herz und Puderzucker.

 

Ihren ersten Urlaub an der Küste hatte Annemie Engel sich ganz anders vorgestellt: mehr Meer und weniger Tote. Vor allem auf das Konzert mit dem Schlagerstar Peter Juwel hatte sie sich gefreut, doch gleich am ersten Tag stolpert sie über dessen Leiche. Der Urlaub scheint gelaufen – aber dann steht der Sänger am Abend wieder quicklebendig auf der Bühne. Da geht etwas nicht mit rechten Dingen zu! Und als am nächsten Morgen Peter Juwel erneut mausetot aufgefunden wird, steckt die Miss Marple der Konditoren schneller in einem Mordfall, als ein Hefeteig aufgehen kann.

Zur Leseprobe geht es hier

 

Annemie Engel Band 1

MAKRÖNCHEN MORD UND MANDELDUFT

 

Annemie Engel liebt drei Dinge in ihrem Leben: Schlager, ihren Kater Belmondo und ihren Beruf als Konditorin. Andere Menschen hingegen mag sie gar nicht. Am liebsten bleibt sie in ihrer Backstube und backt Kuchen, Torten und vor allem Plätzchen, die ihr Bruder Harald auf dem Weihnachtsmarkt verkauft. Doch als dieser kurz vor Weihnachten bei einer Explosion schwer verletzt und obendrein des Mordes verdächtigt wird, gerät ihre heile Welt aus den Fugen. Um ein altes Versprechen einzulösen, begibt sie sich auf die Suche nach dem wahren Mörder. Dabei ahnt sie nicht, welche Gefahren hinter den friedlichen Kulissen des Niedelsinger Weihnachtsmarktes auf sie lauern.

Zur Leseprobe geht es hier.

 

WEIHNACHTSKRIMIS

Weihnachten und Krimis - das ist doch wie Hund und Katze oder wie Himmel und Erde, sagen Sie?

Ein bisschen gebe ich Ihnen Recht - Hund und Katze können dicke Freunde sein und was wäre der Himmel ohne Erde und umgekehrt? So ist es auch mit meinen Weihnachtskrimis - lassen Sie sich überraschen von den Krimis mit Herz!

KLING UND GLÖCKCHEN

Tiefschwarzer Humor von seiner weihnachtlichsten Seite.

 

Auch eine gut aufgeräumte Leiche ist eine Leiche und erfordert die Anwesenheit der Polizei, beschließt Janne Glöckchen, als sie eine Tote zwischen ihren farblich sortierten Mülltonnen findet. Wohl fühlt sie sich allerdings nicht dabei, liegt doch in ihrem Keller bereits ihre verstorbene Chefin Irmgard Kling auf Eis. Aber schlimmer geht immer: Ein junger Mann mit unlauteren Absichten und eine dritte Leiche machen die Aussicht auf eine stilvolle Vorweihnachtszeit für Janne vollends zunichte . . .

Zur Leseprobe geht es hier.

KLING UND GLÖCKCHEN - DAS HÖRBUCH

 

Allen Liebhaber:innen des Hörbuchs sei die von Runa Pernoda Schäfer eingelesene Audioversion mit meiner persönlichen Empfehlung ans Herz gelegt! Runa  Pernoda Schäfer liest Janne Glöckchen so, wie ich sie mir beim Schreiben vorgestellt habe. Da habe ich mir selbst die ganze Geschichte noch mal mit ganz neuen Ohren anhören können.

Zur Hörprobe geht es hier.

LASST UNS TOT UND MUNTER SEIN

Mörderische Weihnacht überall!

 

Beschauliche Adventszeit? Von wegen! Für Immobilienmakler Korbinian Löffelholz läuft es gerade richtig schlecht. Er muss noch vor Heiligabend eine alte Dorfvilla verkaufen, sonst ist er seinen Job los. Dumm nur, dass der Mieter der Villa erschlagen im Arbeitszimmer liegt – Hauptverdächtiger: Korbinian. Zum Glück schneidet ein Schneesturm das Dorf von der Außenwelt ab, und die Polizei kommt nicht durch. Um seine Unschuld zu beweisen, macht sich Korbinian selbst auf die Suche nach dem wahren Mörder. Zu spät erkennt er die Gefahr, die hinter der weihnachtlichen Idylle lauert.
Zur Leseprobe geht es hier.

MAKRÖNCHEN MORD UND MANDELDUFT

 

Annemie Engel liebt drei Dinge in ihrem Leben: Schlager, ihren Kater Belmondo und ihren Beruf als Konditorin. Andere Menschen hingegen mag sie gar nicht. Am liebsten bleibt sie in ihrer Backstube und backt Kuchen, Torten und vor allem Plätzchen, die ihr Bruder Harald auf dem Weihnachtsmarkt verkauft. Doch als dieser kurz vor Weihnachten bei einer Explosion schwer verletzt und obendrein des Mordes verdächtigt wird, gerät ihre heile Welt aus den Fugen. Um ein altes Versprechen einzulösen, begibt sie sich auf die Suche nach dem wahren Mörder. Dabei ahnt sie nicht, welche Gefahren hinter den friedlichen Kulissen des Niedelsinger Weihnachtsmarktes auf sie lauern.

Zur Leseprobe geht es hier.

 

Katzen, Katzen, Katzen

Ich liebe sie. Das weiß jeder, der meine Bücher kennt. Kaum eine meiner Geschichten kommt ohne die samtpfötchen Fellnasen aus. Was lag also näher, als ihnen ein ganzes Buch zu widmen? 

Und das ist das Ergebnis:

111 KATZEN DIE MAN KENNEN MUSS

 

Kennen Sie Hodge? Wissen Sie, wessen Katze ihren Besitzer zur Erfindung der Katzentür inspirierte? Möchten Sie erfahren, wie Snowball einen Mörder überführte? Welche Katze die Staatsgeschäfte lenkte, eine Stadt lahmlegte oder ganz allein eine ganze Vogelart ausrottete? 111 Geschichten um herausragende Katzenpersönlichkeiten, die Sie unbedingt kennen sollten. Sie werden staunen, lächeln und vielleicht schmunzelnd den Kopf schütteln. Ganz genau so, wie Sie es vom Umgang mit den samtpfotigen Hauptdarstellern gewohnt sind.

 

ZUR LESEPROBE GEHT ES  HIER

VERENA IRLENBUSCH UND CHRISTOPH TODT


Eine andere Weisheit der Schreiberzunft besagt:  "Irgendwo muss das Buch ja spielen" Und wer wollte das abstreiten? Aber auch, wenn es nicht darum geht, die Region in den Vordergrund zu stellen, sondern sich beim Schreiben einem bestimmten Thema zu widmen, hilft es ungemein, die erste Regel "Schreibe über das, was du kennst" nicht zu vergessen.

Deswegen ist ein anderer meiner Krimi  - Schauplätze die Stadt Köln. Weil sie zu meiner zweiten Heimat geworden ist, weil ich hier gerne lebe und weil ich die typischen Eigenschaften der Menschen in Köln sehr mag. Genau wie meine Kommissarin Verena Irlenbusch, die mit ihrem Kollegen Christoph Todt in Köln ermittelt.

TREUETAT 

Verena Irlenbusch ermittelt in ihrem neuen Fall

 

Kommissarin Verena Irlenbusch kümmert sich um ihre an Alzheimer erkrankte Großmutter, als ihr Dokumente über die Nazivergangenheit ihres Großvaters in die Hände fallen. Sie ist geschockt und stellt sich ganz neue Fragen zu ihrer Familiengeschichte. Gleichzeitig ermittelt sie mit ihrem Kollegen Christoph Todt in drei scheinbar miteinander verbundenen Mordfällen. Die beiden stehen vor einem Rätsel, dessen Lösung sie an neue Grenzen bringt: Wer ist in diesem Spiel Opfer und wer Täter?

ZUR LESEPROBE GEHT ES HIER

VERGESSEN

 

Kommissarin Verena Irlenbusch steht unter Druck: Während sie einen hochintelligenten Psychopathen jagt, verschlimmert sich die Alzheimererkrankung ihrer Großmutter. Außerdem wurde ihr der schlechtgelaunte Kollege Christoph Todt an die Seite gestellt, dem sie jede Information aus der Nase ziehen muss. Doch Verena bleibt liebevolle Enkelin und professionelle Ermittlerin – auch wenn es sie fast zerreißt. Als sie schließlich auf die Spur des Mörders kommt, verfängt sich Verena in ein Netz aus lang vergessener Schuld und neuem Hass. Wird sie diesen Fall heil überstehen?

 

ZUR LESEPROBE GEHT ES HIER

LANDKRIMI


KRAUT UND RÜBCHEN

Schwarzer Humor von seiner grünsten Seite

 

Was macht man, wenn sich herausstellt, dass die eigene Urahnin eine Serienmörderin war? Noch dazu eine, die sich aufgrund der sorgsamen Auswahl ihrer Opfer allergrößter Beliebtheit erfreute? Als Journalistin Katharina Rübchen auf dem geerbten Familienbauernhof in Kleinhaulmbach alte Aufzeichnungen findet, stellen sich einige Probleme: Die Dörfler bangen um lange gewahrte Geheimnisse, ihr Chefredakteur drängt auf die große Story, und die hofeigene anarchistische Ziegenherde macht, was sie will. Und dann ist da noch dieser Tierarzt, der deutlich mehr Interesse an Katharina als an ihren vierbeinigen Mitbewohnern hat.

ZUR LESEPROBE GEHT ES HIER

KRAUT UND RÜBCHEN - DAS HÖRBUCH

 

Ich selbst bin ein großer Hörbuch-Fan und freue mich deswegen sehr, dass jetzt auch Kraut und Rübchen als Hörbuch vorliegt. Uschi Hugo verleiht meiner Katharina Rübchen eine überaus passende Stimme und ich hoffe, ihr habt genauso viel Vergnügen beim Hören wie ich. Zur Hörprobe geht es hier.

EIFEL-KRIMIS MIT INA WEINZ


Eine bewährte Autorenregel besagt "Schreibe über das, was du kennst" - das gilt natürlich auch für das Krimi - Schreiben. Vielleicht sogar ganz besonders für den Regio -  Krimi: In einem Mordfall kann das kleinste Detail ausschlaggebend sein, um den Mörder zu überführen.

Deswegen spielt meine Serie um die Kommissarin Ina Weinz  in der Eifel. Genauer gesagt in Gemünd und Umgebung. Hier bin ich aufgewachsen und kann mit Fug und Recht sogar behaupten, eine geborene Eifel - Krimi Autorin zu sein.

EIFLER NEID 

Ina Weinz 5. Fall

 

Zwei Wanderer beobachten einen Mord im Nationalpark - aber eine Leiche wird nicht gefunden. Die Eifler Polizeihauptkommissarin Ina Weinz und Judith Bleuler von der Bonner Mordkommission stehen vor einem Rätsel. War das Ganze nur ein Hirngespinst? Als wenige Tage später eine Tote entdeckt wird, glauben sie sich einen Schritt weiter, aber: Wer ist die tote junge Frau, und was bedeuten die Male auf ihrer Haut?

Zur Leseprobe geht es hier.

 

 

EIFLER ZORN
Ina Weinz 4. Fall

Niemand kennt den zu Tode geprügelten Jungen, dessen Leiche unter Abrisstrümmern gefunden wird, niemand vermisst ihn. Hat die okkulte Sekte, die im Nationalpark Eifel angeblich ihr Unwesen treibt, etwas mit der  schrecklichen Tat zu tun? Der Fund einer weiteren Leiche lässt die Gerüchteküche brodeln. Verleumdung,  Schikanen und Missgunst greifen um sich und machen auch vor Kommissarin Ina Weinz nicht Halt. Als ihre Stieftochter verschwindet, erkennt Ina die große Gefahr: Wird Henrike das nächste Opfer sein?

"Mit faszinierender Sprache führt uns Elke Pistor durch einen außergewöhnlichen Kriminalfall, der uns von der ersten bis zur letzten Seite fesselt und am Ende atemlos zurücklässt."  Arno Strobel   

 

Luftkurmord

Ina Weinz 3. Fall

 

Sie ist jung. Sie ist einsam. Und sie ist tot. Der Schock über den vermeintlichen Selbstmord der Stadtangestellten sitzt tief. Aber nicht tief genug, um das Thema Nummer 1 im Luftkurort Gemünd zu verdrängen: den Protest gegen den geplanten Wiederaufbau eines historischen Hotels mitten im Nationalpark Eifel. Als die Wortführerin der Protestbewegung, eine Freundin der Toten, spurlos verschwindet, beginnt Kommissarin Ina Weinz zu ermitteln. Wie weit gehen die Gegner des Projekts? Wer sind die Drahtzieher? Als eine weitere Leiche an der  Hotelbaustelle gefunden wird, erkennt Ina die Zusammenhänge und bringt sich damit in größte Gefahr.

LUFTKURMORD - DAS HÖRBUCH

 

Ungekürzte Lesung auf 1 MP3-CD inkl. DAISY-Format. Laufzeit 07:58 Stunden.

"Durch die Lesung von Ursula Berlinghof, die es wunderbar versteht, jeder Figur einen eigenen Charakter zu verleihen, taucht der Hörer tief in ein Geflecht von unlauteren Machenschaften und persönliche Rachefeldzügen ein. (...) Ein turbulenter Regionalkrimi, der auf der ganzen Linie überzeugt und in ungekürzter Fassung verfolgt werden kann." (Media-mania.de)

GEMÜNDER BLUT

Ina Weinz 2. Fall

 

Kneippen, Kuren, Kopf freimachen. Das, in dieser Reihenfolge, hat Kommissarin Ina Weinz im Sinn, als sie Köln den Rücken kehrt und zu Vater und Bruder in ihre alte Eifelheimat Gemünd zieht. Aber der beschauliche Kneippkurort hat für Ina mehr zu bieten. Ein neuer Liebhaber, ein toter Professor und ihr Gespür für die schwarzen Schatten der scheinbaren Idylle lassen ihr keine andere Wahl. So findet sie sich unvermittelt in der Rolle wieder, die sie doch eigentlich hinter sich lassen wollte – als Ermittlerin in einem Mordfall.

Für den Wind und die Vögel

Ina Weinz 1. Fall - Die Vorgeschichte - In der Anthologie: Mortus in Colonia

 

Eine Serie von Morden erschüttert Köln. Das Tatwerkzeug: Ein Kröndel. Die Opfer: junge Frauen, die eines verbindet - ihre Schönheit. An der Seite des Steinbildhauers Jan Weber macht Ina Weinz sich auf die Jagd nach dem Mörder, die sie bis auf die Dächer des Doms führt.
"Ich arbeite bereits sehr lange an einem Projekt. Bald ist es soweit. Möchten Sie es sehen?" Er lächelte, als ich den Kopf schüttelte. "Ach nein, Sie haben ja Höhenangst. Dann bleibt es wohl doch nur Kunst für den Wind und die Vögel."

 

06/2009

Köln - Fantasykrimi

SIGNIERTE EXEMPLARE

Wünschen Sie für sich oder jemanden, den Sie beschenken möchten ein signiertes Buch? Kein Problem! In der Mayerschen in Köln Rodenkirchen nimmt man Ihre Wünsche gerne entgegen. Der Versand erfolgt selbstverständlich Porto- und Verpackungskosten frei. Hier finden Sie die Kontaktdaten.